Mental stark zur Matura

Stress, Überforderung, Burnout – Begriffe, die man früher eigentlich ausschließlich mit Topmanagern in Verbindung gebracht hat, sind leider auch immer öfter an Schulen anzutreffen. Immer größer werdende Anforderungen, ständig wechselnde Lehrpläne (Zentralmatura) und vor allem auch das immer breiter werdende Spektrum virtueller Möglichkeiten überfordern unsere Schülerinnen und Schüler zunehmend.

Mit Workshops und individuell angepassten & flexiblen Einzeltrainings unterstütze ich angehende Maturantinnen und Maturanten dabei sich entspannt, gut strukturiert und mental stark auf die Matura und die darauffolgenden Veränderungen vorbereiten zu können.

Mental stark zur Matura untertützt

Wie stärke ich das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und mein Selbstwertgefühl.
Wie gehe ich besser mit Zeit, Stress und Leistungsdruck um.
Wie kann ich selbst für mein Wohlbefinden sorgen und wieder Kraft und Energie tanken.
Wie kann ich Prüfungsängste, Konzentrationsprobleme und Nervosität abbauen.
Was ich kann ich verändern bei Problemen mit Freunden oder in der Familie.

Ich freue mich sehr darauf euch mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung als Mama und Trainerin kompetent und achtsam begleiten zu dürfen mit Mut, Selbstvertrauen und Freude in die Zukunft zu gehen.